Abordnung des Lohner Schützenvereins zu Besuch in Rixheim

Anlässlich der 30 jährigen Städtepartnerschaft Lohne – Rixheim reiste eine kleine Abordnung des Lohner Schützenvereins, bestehend aus dem 1. Stellv. Präsidenten Werner Vornhagen und den beiden Ehrenpräsidenten Walter Meyer und Günther Woithe am 17.06. / 18.06.2017 nach Rixheim um dort dem ehemaligen Präsidenten der Rixheimer Schützengesellschaft von 1899 Raymond Matz und dessen Ehefrau Denise einen Besuch abzustatten. Raymond Matz war vor 30 Jahren Mitglied der französischen Delegation zur Unterzeichnung der Partnerschaftsverträge am 02.05. 1987 in Lohne und am 13.06.1987 in Rixheim. Auf diesen Treffen knüpften die Eheleute Matz die ersten Kontakte zum Schützenverein Lohne. Er und seine Ehefrau Denise waren es, die in den vergangenen 30 Jahren maßgeblich mit ihrem persönlichen Engagement dazu beigetragen haben, dass freundschaftliche Verbindungen zwischen Menschen beider Vereine entstanden sind.