Newsbeitrag

Aufruf zur Sammelaktion zugunsten der Flüchtlingskinder

Liebe Schützenbrüder, liebe Schützenschwestern,

auch für uns und unsere Region stellt die Flüchtlingskrise eine große Herausforderung und Aufgabe dar. Aber wir wollen nicht nur reden, sondern handeln:

Wir bitten Euch, im Wege einer Sammelaktion gut erhaltene und nicht mehr benötigte Spiele und Spielsachen für Flüchtlingskinder zu geben. Bis Weihnanchten ist es gar nicht mehr so weit, und wir möchten unbedingt, daß vor allem die Kinder, die so viel Schlimmes erlebt und gesehen haben, sich bei uns wohl fühlen. Dabei halten wir es für sehr wichtig, daß gerade die Kinder zu Weihnachten beschenkt werden.

Sammeltermine sind Mittwoch, 07.10.2015, und Mittwoch, 21.10.2015jeweils von 18.00 Uhr - 19.30 Uhr in unserer Schießhalle auf dem Schützenplatz in Lohne. Das gesammelte Spielzeug wird dann über uns verteilt und den Flüchtlingskindern zur Verfügung gestellt.

Wir rechnen ganz fest mit Eurer Unterstützung und werden hier im Sinne unseres Vereinsmottos "Miteinander - Füreinander" Flagge zeigen.

Mit Schützengruß

Schützenverein Lohne e.V. von 1608