Newsbeitrag

Update Programm Schuss

An alle Kompanievorstände:

Das Update 2 von unserem Vereinsverwaltungsprogramm "Schuss" ist jetzt als Download verfügbar und zwar unter www.pcsv.de (Rubrik: Downloads).

Dabei muss man wie folgt vorgehen: Unter der Rubrik "Downloads" klickt man auf den Punkt "Service Pack 2 für SchussPlus". In dem Fenster, das sich dann öffnet, muss man "Datei öffnen" anklicken (nicht "Datei speichern"!!!). Das Update installiert sich dann von selbst. Anschließend kann man sich die neuesten Kompanie-Daten im Programm unter "Daten importieren" herunterladen.

Die Änderungen betreffen hauptsächlich die Kassierer der Kompanien: Es sind Optionen hinzugefügt worden, unter denen man die Beitragszahlungen für alle Mitglieder verwalten kann. Wichtig dabei: Hat man einmal die Beitragszahlungen entsprechend für seine Kompanie konfiguriert, so werden diese nicht bei einem erneuten Datenimport überschrieben, sondern bleiben gespeichert!