Der König zu Gast in Lohner Alten,-und Pflegeheime

Das Königspaar zu Besuch im Elisabethhaus in Begleitung des Nikolauses und des Präsidenten Walter Meyer

Wie es schon seit langen Jahren Tradition ist, so besuchte auch das diesjährige Königspaar Birgit und Frank Rießelmann mit Ihrem Thron am Samstag das Landhaus Lohne und am Sonntagnachmittag das Elisabethaus um den Bewohnern ein paar Stunden vorweihnachtliche Stimmung zu vermitteln. Bei der musikalischen Gestaltung des Nachmittags hatte der Thron natürlich keine Schwierigkeiten, die Thronmitglieder griffen einfach selber zu Ihren Instrumenten und spielten stimmungsvolle Weihnachtslieder vor. Sogar den Nikolaus hatten sie bestellt. Dieser überreichte zusammen mit dem Königspaar jedem Bewohner ein kleines Weihnachtsgeschenk in Form eines wohlriechenden Duftsäckchens. Ein jeder Bewohner appelierte zum Schluss an den König und an den anwesenden Präsidenten, diese Tradition noch lange aufrechtzuerhalten.