Gästebuch

Anzeige: 151 - 160 von 413.

Freitag, 20.06.08 12:28

Frank Meistermann aus Südflanke Lohne frank@meistermann-lohne.de

Ein großartiges Fest eines großartigen Vereines braucht seine eigene großartige Hymne!

Nur wer das Lohner Schützenfest feiert, weiß, was ein Ohrwurm ist - spätestens, wenn er endlich irgendwann in irgendeinem Nachtlager mehr oder weniger nüchtern zu Ruhe zu kommen versucht...
Seit Jahrzehnten frisst sich das "Lied der Lohner Schützen" aus den (Blas-)Instrumenten zahlloser Musik-Kapellen durch die Lohner Straßen und Plätze in die Köpfe tausender Schützenfestbesucher und -teilnehmer. Dem Musikoffizier der 49. Kompanie Schwedenschanze ist es - kraft seines Amtes - ein besonderes Anliegen, musikalische Akzente zu setzen:

Pünktlich zum Jubiläums-Anlass des 400. Lohner Schützenfestes 2008 präsentiert somit die 49. Kompanie Schwedenschanze zusammen mit dem norddeutschen Musik-Label GOLDgroove das Lohner Schützenlied (Melodie: Volkslied "Hohe Tannen", Text: Heinz Brandt) nun in einer modernen wie mitreißenden Latino-Party-Dance-Version - exklusiv und ultimativ auf "mp3.de" als "free download"!

Möge es aus allen Lautsprechern erschallen!
Möge es den Schweiß aus allen Poren der sanges- und tanzfreudigen Schützen und ihrer Freunde treiben!
Möge es zu ausgelassener Stimmung und generationenübergreifender, gemeinsamer Freude verleiten!"

http://www.49-kompanie-schwedenschanze.de/html/download.php

Dienstag, 17.06.08 17:41

Stefan Soika aus Lohne stefan.soika@ewetel.net

V. Bataillon
Die 3. Batillonsvversammlung findet am Freitag, dem 20. Juni 2008 in der Gaststätte Römann, Lohne um 20.00 Uhr statt

Montag, 09.06.08 08:51

Irene Fuxen aus Steinfeld ifuxen@malereimoormann.de

Liebe Redaktion der neuen Jubiläumsfestschrift!
Mit großer Neugierde habe ich, als ehemalige Lohnerin und ehem. langjähriges Mitglied des Spielmannszuges, das o.g. Buch gelesen.
Es bedarf einer großen Vorbereitung ein über 600-Seiten starkes Buch zu erstellen und das Ergebniss ist sehr lobenswert. Deshalb ist meine Kritik ganz leise und soll nur als Anregung dienen: Bei den Bildern der jeweiligen Könige mit ihrem Hofstaat fehlen mir persönlich die Namen der Paare, die auf dem Thron waren.
Zusätzlich hätte ich es gut gefunden, wenn den Verstorbenen Mitgliedern der Kompanien, zumindest namentlich die Ehre erwiesen worden wäre; denn wie heißt es oft in den Nachrufen:...wir werden Ihn in guter Erinnerung behalten. Denn der Schützenverein lebt doch von den Persönlichkeiten jedes Einzelen. Nichts für ungut. Dazu gibt es bestimmt noch viele andere Meinungen. Ich wünsche euch tolle Schützenfesttage und allen Königsanwärtern eine ruhige und sichere Hand.
Gruß aus Steinfeld.

Mittwoch, 07.05.08 12:39

Bernd Sieverding bs@kks-kanzlei.de

Das Privileg, keine Steuern bezahlen zu müssen, hätte der aktuelle Lohner Schützenkönig Frank Rießelmann sicher gern in Anspruch genommen. Die Aufgaben aber, die er hätte erfüllen müssen, um wie seine Vorgänger im Mittelalter von der Pflichtabgabe befreit zu werden, waren riskant. Immerhin standen diese Schützenkönige Wehrgemeinschaften vor.
Dass deren Mitglieder mit Pfeil und Bogen für den Angriffsfall zu trainieren hatten, sie sich zu Wettbewerben trafen und daraus die Schützenfeste entstanden sind, ist ein Thema in der Festschrift "400 Jahre Schützenverein Lohne". 640 Seiten ist das Buch stark. Zum Stückpreis von 20 Euro wird es ab sofort über die Kanzleien Krapp, Krogmann und Sieverding an der Gertrudenstraße sowie Diekstall, Meyer und Partner an der Küstermeyerstraße vertrieben. Die Verkaufszeiten: werktags von 8 bis 13 Uhr sowie von 14 bis 17 Uhr.
5000 Exemplare hat der Schützenverein als Herausgeber drucken lassen. Um den Inhalt haben sich das Redaktionsteam mit Burkhard Krapp, Walter Meyer, Herbert Rohe, Otmar Rießelmann, Bernd Sieverding und Andre Wilke gekümmert. Neben einem ausführlichen Ausflug in die Historie des Schützenwesens allgemein und den Anfängen der Lohner Tradition wird unter anderem geschildert, welchen festlichen Alltag die großen und kleinen Könige während des Lohner Schützenfestes erleben. Weiter erklärt wird, welche Rolle der Benefiz-Gedanke spielt, wie aktiv die Schießsportler sind und was das Vereinsleben in den Bataillonen und Kompanien ausmacht.

Dienstag, 06.05.08 16:10

Helmut Staarmann aus Lohne Helmut.Staarmann@ewetel.net

Die Jubiläumsfestschrift ist wirklich gelungen. Macht Spaß, darin zu blättern.

Donnerstag, 17.04.08 09:04

Günther Woithe guentherwoithe@t-online.de

Neue Kompanie
am 11.04.2008 wurde im 6.Batl. eine neue Kompanie gegründet. Die 58. Komp. "DIE TÜRMER"
An der Gründungsversammlung haben 15 Schützen teilgenommen, wovon 10 Personen als Neuschützen in den Lohner Schützenverein aufgenommen wurden.Die neue Kompanie "Die Türmer" wurde im Lohner Schützenverein herzlich begrüßt durch den Kommandeur des 6. Batl. Dieter Olberding und die zwei stellv. Präsidenten Rudi Wöhrmann und Günther Woithe.

Dienstag, 15.04.08 21:17

Hauptfeldwebel Pölking aus Stadum stefanpoelking@gmx.de

Hallo alle zusammen, schöne Grüße von den Angehörigen und Ehemaligen der 4./FlaRakGrp 25 aus Stadum, Schleswig-Holstein. Wir wünschen feucht fröhliche Festtage zu diesem schönen Jubiläum! Ich hoffe sehr, dass wir uns alle noch einmal auf dem Schützenfest wiedersehen werden (evtl. mit einer Ehrenabordnung der Staffel,wenn gewünscht).

Montag, 14.04.08 16:41

Bernd Sieverding bs@kks-kanzlei.de

Mottovorschläge für das diesjährige Jubiläumsschützenfest können bis zum 07. Mai bei Präsident Walter Meyer abgegeben werden (Anschrift: Wiesenstr. 21, 49393 Lohne, Telefax: 04442/939495, E-Mail: w.meyer@mbt-diesktall.de). Inhaltlich sollen sich die Vorschläge - natürlich - mit dem 400jährigen Jubiläum beschäftigen.

Bernd Sieverding
Geschäftsführer

Montag, 14.04.08 08:19

Bernd Sieverding bs@kks-kanzlei.de

Am Schützenfest in Bokern-Märschendorf nimmt neben Vorstand, Stab und Fahnenzug das III. Bataillon teil. Es wird ein Gelenkbus eingesetzt (Abfahrtszeiten am 04. Mai: 13.15 Uhr: Ludgeruswerk; 13.25 Uhr Busbahnhof, 13.35 Uhr: Stratmann Moorkamp).

Mit Schützengruß

Bernd Sieverding
Geschäftsführer

Samstag, 12.04.08 21:56

Lynn Müller two4fun@partyshowband.com

Hallo Zusammen !!!
Schöne Website habt Ihr Emoticon! Wahnsinn, wie lange es den Schützenverein Lohne schon gibt -alle Achtung !
Besucht uns doch auch mal!
sonnige Grüsse
Lynn von der Partyband Two 4 FuN